Bestellwesen
Zur Unterstützung Ihres Einkaufs von der Anfrage über Terminverfolgung bis zur Reklamation
Optimierter Einkauf
Das Modul Bestellwesen unterstützt Ihren Einkauf im gesamten Tagesgeschäft – von der Anfrage über die Verfolgung der offenen Bestellungen und den Wareneingang bis hin zur Rechnungsprüfung.
Der Lieferantenstammsatz bietet neben der Einkaufshistorie auch Zugriff auf alle offenen Belege dieses Lieferanten. Im Hintergrund werden die Daten für die Lieferantenbewertung gesammelt und zum richtigen Zeitpunkt dargestellt.
Integriertes projektspezifisches Bestellwesen
Das integrierte projektspezifische Bestellwesen mit Sondereinkaufspreisen erlaubt eine projektbezogene Materialbeschaffung mit direkter Verbuchung des Materials und der Kosten. Es ist optimal auf die Anforderungen von Auftrags- und Projektfertigern zugeschnitten.
Voller Statusüberblick
Die Funktionen Terminverfolgung und Lieferanmahnung bieten einen Überblick über den Status der Lieferungen und ermöglichen eine schnelle Reaktion bei Verzögerungen.
Artikelbezogene Einkaufs- und Preishistorien
Die artikelbezogene Einkaufs- und Preishistorie des Artikelstamms dient als Grundlage für Preisverhandlungen.
Verwaltung von alternativen Bezugsquellen
Eine beliebige Anzahl von Alternativlieferanten kann direkt im jeweiligen Artikel hinterlegt werden. FactWork unterbreitet zudem Bestellvorschläge, aus denen die Generierung von Anfragen, Bestellungen, Produktions- und Fremdfertigungsaufträgen möglich ist.
Clevere Zusatzfunktionen
Auch Beistellartikel lassen sich mit FactWork problemlos überwachen. Die Möglichkeit zur Verwaltung von Rahmenbestellungen und Eingangsrechungen aller Art sowie die integrierte Lieferantenbeurteilung mit detailliertem Nachweis für Lieferanten komplettieren das Modul „Bestellwesen“.
Auf der Inbetriebnahme oder Service-Einsatz liefert die Mobile Materialanforderung die nötige Kommunikation zum Einkauf.
Vorteile und Features im Überblick
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Unterstützung des Einkaufs im gesamten Tagesgeschäft.
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Lieferantenstammsatz mit Einkaufshistorie.
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Zugriff auf alle offenen Belege der Lieferanten.
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Preisverhandlungen auf Basis der artikelbezogenen Einkaufs- und Preishistorie.
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Hinterlegung von Alternativlieferanten.
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Unterbreitung von Bestellvorschlägen.
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Generierung von Anfragen, Bestellungen, Produktions- und Fremdfertigungsaufträgen.
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Projektspezifisches Bestellwesen mit Sondereinkaufspreisen.
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Projektbezogene Materialbeschaffung.
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Direkte Verbuchung des Materials und der Kosten.
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Schnelle Reaktionsmöglichkeit bei Verzögerungen.
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Problemlose Überwachung der Beistellartikel.
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Verwaltung von Rahmenbestellungen und Eingangsrechnungen aller Art.
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Integrierte Lieferantenbeurteilung.
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Detaillierter Nachweis für Lieferanten.