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RoboMax GmbH

Da jeder Kunde eine eigene Auffassung von einer wirtschaftlichen Automation hat, haben wir für nahezu alle Anforderungen eine individuelle Lösung parat. Angefangen von unseren Standardzellen bis hin zu hochkomplexen Automationszellen zum Teile montieren oder zum be- und entladen von mehreren Maschinen mit Hauptzeitparallelen Tätigkeiten, wie Laserbeschriften, Signieren, Prägen, Messen und/oder Reinigen. Es ist fast alles möglich

Die Firma RoboMAX mit Firmensitz in Blumberg, zentral zwischen Stuttgart und Zürich gelegen, gilt als kompetenter Ansprechpartner für Automationslösungen aller Art.

Das Aufgabengebiet streckt sich vom Be- und Entladen einzelner Maschinen, über Nachbehandlungen wie das Entgraten, Waschen und Markieren, bis hin zu Montageaufgaben von einzelnen Teilen zu einer Baugruppe.

Hierbei verstehen wir uns als Komplettlieferant für Ihr Projekt. Von der Idee bis hin zur erprobten Lösung. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

In unseren Anlagen setzen wir standardmäßig Industrieroboter der Firma Motoman (Yaskawa) ein. Eine Integration anderer Roboterhersteller wie z.B. Stäubli, Kuka oder Fanuc ist ebenfalls möglich.

Egal, welche Aufgabenstellung Sie haben, wir finden eine Lösung für Ihr Produkt.

Haben wir Ihr Interesse an unseren Produkten und unserem Unternehmen geweckt? Falls ja, würde es uns freuen, Sie persönlich in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

ERP-Einführung im Hause RoboMax

Im Zuge der Neugründung der Firma RoboMAX suchten wir nach einem ERP-System. Nach diversen Gesprächen mit den unterschiedlichsten Anbietern fiel die Wahl auf FactWork mit dem Integrationspartner pro LE Software GmbH.

Das System bot das beste Preis- Leistungsverhältnis und war für unsere Anforderungen wie gemacht. Nach nun fast einem Jahr intensiver Nutzung in unserem Haus sind wir sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Das System wird derzeit in allen Abteilungen mit folgenden Funktionen verwendet:
– Stammdatenverwaltung: Interessenten, Kunden, Lieferanten
– Vertrieb: Kalkulationen, Angebote, Auftragsbestätigungen, Teilrechnungen, Rechnungen
– Einkauf: Materialwirtschaft, Lagerbestände, Bestellungen
– Konstruktion: Einbindung von SolidWorks, Stücklistenverwaltung
– Elektrokonstruktion: Einbindung von E-Plan, Stücklistenverwaltung
– Einheitliche Formulare zur internen und externen Verwendung

Die Einführung des Systems lief absolut reibungslos. Bereits nach einem Tag lief das System auf unserem Server und war bereit, mit den vorhandenen Daten gefüttert zu werden. Nach einer fünftägigen Schulung war die komplette Mannschaft in das System eingearbeitet. Ab sofort läuft die komplette Stammdatenverwaltung,Einkauf, Verkauf, Auftragsabwicklung, Controlling über FactWork. Durch die Schnittstelle zu E-Plan und SolidWorks wurde die Verwaltung der einzelnen Artikel vereinfacht. Ebenso wurde die Telefonanlage in das System integriert, was die Kommunikation zu unseren Kunden und Lieferanten deutlich erleichtert.

Fazit

Nach nun einem Jahr intensiver Nutzung in allen Abteilungen sowie der sehr schnellen Einführungsphase konnten wir das System auf unsere Wünsche anpassen. Alle Arbeitsgänge – von der Kalkulation bis hin zur Fakturierung – werden über FactWork abgewickelt.

Alle anfallenden Fragen und Probleme konnten zusammen mit pro LE gelöst werden. Das Sytem läuft stabil und ohne Probleme. Wir sind davon überzeugt, mit FactWork und dem Integrationspartner pro LE Software GmbH den richtigen Schritt in die Zukunft gemacht zu haben.